Microsoft übernimmt den Marktführer CyberX

Microsoft übernimmt den Marktführer CyberX

Die IoT / OT-fähige Verhaltensanalyseplattform von CyberX lässt sich in die Azure-Security integrieren und bietet End-to-End-Security für verwaltete und nicht verwaltete IoT-Geräte.

Während Unternehmen die digitale Transformation und Industrie 4.0 implementieren, um mehr Effizienz und Produktivität zu erzielen, sind Vorstände und Managementteams zunehmend besorgt über das Finanz- und Haftungsrisiko, das sich aus der Bereitstellung einer großen Anzahl verbundener IoT- und OT-Geräte ergibt. Hacker, die auf diese erweiterte Angriffsfläche abzielen, können erhebliche Auswirkungen auf das Unternehmen verursachen, darunter Sicherheits- und Umweltereignisse, kostspielige Produktionsausfälle und Diebstahl des sensiblen geistigen Eigentums.

Durch die Integration der CyberX- Plattform in den Azure IoT-Stack, das Azure Security Center für IoT und Azure Sentinel, das erste SIEM mit nativer IoT- Unterstützung, bietet Microsoft jetzt einen einfacheren Ansatz für eine einheitliche Sicherheitssteuerung sowohl in IT- als auch in industriellen Netzwerken sowie End-to-End-Security für verwaltete und nicht verwaltete IoT-Geräte, sodass Unternehmen erweiterte Bedrohungen in

konvergierten Netzwerken schnell erkennen und darauf reagieren können.

„Die Technologie und das Team von CyberX sind eine großartige Ergänzung für Microsoft“, sagte Michal Braverman-Blumenstyk, Corporate Vice President, CTO für Cloud- und KI- Sicherheit und GM des israelischen R & D Center. „Mit dem Know-how und der innovativen Plattform von CyberX sowie den spannenden Sicherheitsprodukten von Microsoft bietet Microsoft eine leistungsstarke und skalierbare Lösung, die die Digitalisierung für Unternehmen in allen Phasen ihrer IoT / OT-Reise beschleunigt.“

CyberX wurde 2013 gegründet und erzielte ein enormes Wachstum. Die weltweit größten Unternehmen nutzten ihre IoT / OT-Sicherheitsplattform, um ihre Einrichtungen weltweit zu sichern. Die agentenlose Technologie von CyberX nutzt patentierte, IoT / OT-fähige Verhaltensanalysen und wird innerhalb von Minuten bereitgestellt, um einen umfassenden Einblick in das IoT / OT-Risiko zu erhalten – einschließlich Asset Discovery, Schwachstellenmanagement und kontinuierlicher Bedrohungsüberwachung – ohne Auswirkungen aufgrund der passiven Netzwerkverkehrsanalyse (NTA).

Nir und ich haben CyberX mit dem Ziel gegründet, eine skalierbare Lösung bereitzustellen, die einfach bereitzustellen ist und das Risiko für Unternehmen weltweit verringert“, sagte Omer Schneider, Mitbegründer und CEO von CyberX. „Wir danken unseren treuen Kunden und Partnern sowie unseren engagierten Mitarbeitern, deren Innovation und harte Arbeit

es uns ermöglicht haben, diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen, und auch unseren Investoren für ihre kontinuierliche Unterstützung.“

„Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft werden wir unser Geschäft und unsere Technologie schnell skalieren, um die digitale Transformation für viele weitere Unternehmen sicher zu ermöglichen“, sagte Nir Giller, Mitbegründer von GM International und CTO von CyberX. „Zusammen bieten CyberX und Microsoft eine unschlagbare Lösung, um Transparenz und ein ganzheitliches Risikoverständnis für alle IoT- und OT-Geräte in Ihrem Unternehmen zu erlangen.“

Die Gründer von CyberX werden Microsoft beitreten und die Plattform wird weiterhin von CyberX-Mitarbeitern verbessert und unterstützt. Darüber hinaus engagiert sich Microsoft für den Kanal und wird weiterhin mit den strategischen Reseller- und Technologiepartnern von CyberX weltweit zusammenarbeiten. Die CyberX-Plattform wird weiterhin in einem Hybridmodell verfügbar sein, das sowohl Cloud-verbundene als auch Air Gap unterstützt.