Spamschutz
iQ.Suite Wall - Mehrstufiger Spamschutz und intelligente Inhaltsanalyse
Spam ist und bleibt Produktivitätskiller Nummer 1 in Unternehmen. Gefragt ist daher eine Lösung, welche Anwender und Infrastruktur zuverlässig vor Spam schützt. Doch wie wäre es, wenn es eine Technologie gäbe, die zusätzlich geschäftliche Inhalte klassifizieren kann? Beispielsweise um den Versand vertraulicher Daten zu verhindern und Ihr geistiges Eigentum zu schützen.
Auch eine Kategorisierung von E-Mails, z.B. im Rahmen von Prüfungs- und Freigabeschritten, wäre dafür ein sinnvolles Einsatzszenario. An dieser Stelle setzt iQ.Suite Wall an.
Die Lösung mit Spamerkennung und Klassifizierung
iQ.Suite Wall ist die umfassende Gesamtlösung zum Spamschutz und zur Inhaltsanalyse. Die Kombination unterschiedlicher Analyseverfahren sowie die optionale Integration von Cloud-Erkennungstechnologien, ermöglicht eine Spam-Erkennungsrate von bis zu 100 Prozent. Automatisierte Black-/Whitelists stellen dabei die Erkennung geschäftsrelevanter E-Mails sicher und sorgen für die garantierte Zustellung. Im Zusammenspiel mit unserer leistungsfähigen Textanalyse- und -klassifizierungstechnologie können sogar E-Mails und Dateianhänge mit sensiblen Inhalten erkannt und gefiltert werden. Diese selbstlernende E-Mail-Analyse (CORE – Content Recognition Engine) unterstützt dabei nicht nur den Schutz vor Spam, sondern ist auch Basis für eine komfortable Autoklassifizierung von E-Mails, um beispielsweise vertrauliche Inhalte vor dem Versand zu erkennen. Und auch die Sortierung und Verteilung bis hin zur Priorisierung eingehender E-Mails wird damit zum Kinderspiel.
Vorteile von iQ.Suite Wall
Umfassender und mehrstufiger Schutz vor Spam und unkontrollierter Nutzung von E-Mail
Prüfung gemäß Unternehmensrichtlinien auf verbotene, nicht erwünschte oder vertrauliche Inhalte
Zentrales Quarantäne-Management mit benutzerspezifischen Zugriffsrechten
Blocken von E-Mails unerwünschter Absender sowie an unerwünschte Empfänger (z.B. Mitbewerber)
Benutzerspezifische Verwaltung von White- und Blacklists am Server
Automatische, regelbasierte Aufnahme von Kommunikationspartnern in Whitelists
Festlegung von Sender-/Empfänger-Kanälen zur Regelung der E-Mail-Kommunikation
Zentrale Prüfung verschlüsselter E-Mails durch die Kombination von iQ.Suite Wall und iQ.Suite Crypt Pro
Flexible Benachrichtigungen über geblockte E-Mails an Administration oder Empfänger/-Absender
Besseres Response-Management durch definierte Klassifizierungen, beispielsweise für den Kundensupport
Optionale Integration von Cloud-Erkennungstechnologien zur Abwehr neuartiger Spam-Bedrohungen