Absence Management

Mobiles Abwesenheitsmanagement

Mit der iQ.Suite Clerk App wird ab sofort mobiles Abwesenheitsmanagement möglich. So können Sie beispielsweise bei Krankheit oder Urlaub, Ihre Abwesenheitsnotiz auf Smartphone oder Tablet aktivieren. Und das, ohne dafür im Unternehmen am Arbeitsplatz sein zu müssen. Mit der App stehen Ihnen die wichtigsten iQ.Suite Clerk Funktionen zur Verfügung:

  • Zeitraum der Abwesenheit festlegen

  • Bestehende Clerk Weiterleitungsdokumente bearbeiten

  • E-Mail-Weiterleitung an Stellvertreter konfigurieren und aktivieren

  • Zugriff auf Adressbuch, um Weiterleitungsadressen festzulegen

  • Abwesenheitsnachrichten bearbeiten

Die iQ.Suite Clerk App ist sowohl für iOS (ab Version 7 und neuer) als auch Android (ab Version 4.2 und neuer) Smartphones und Tablets verfügbar.

Features

  • Weiterleitung und Bearbeitung wichtiger E‐Mails auch bei Abwesenheit

  • Information des E‐Mail‐Absenders über die Abwesenheit

  • Verwaltung von Abwesenheitsregeln durch autorisierte Anwendergruppen

  • Gewährleistung der Richtlinien des Unternehmens in Bezug auf gesetzliche Anforderungen

  • Gezielte Unterbindung der Weiterleitung für definierte Empfänger und Absender

  • Einfach konfigurierbare, zentrale E-Mail-Umleitung durch autorisierte Benutzer und Administratoren

  • EinfachkonfigurierbareEinrichtungvonVertretungsdokumentenfürdieQuarantäneüberdasiQ.SuitePortal

  • Frei definierbare Stellvertreter und Stellvertretergruppen

  • Frei definierbarer Zeitraum der Weiterleitung

  • Gezieltes Unterbinden der Weiterleitung für sensible oder verschlüsselte E-Mails und für definierte Absender

  • LesebestätigungdesStellvertretersandenAbwesenden

  • Zentraler Überblick über alle Abwesenheiten für autorisierte Benutzer

  • Definition von Weiterleitungseinstellungen für andere Anwender / Anwendergruppen durch autorisierte

    Anwender, beispielsweise bei Krankheit

  • EinschränkenderinternenundexternenMailweiterleitungaufautorisiertenPersonenkreis

  • Frei editierbare Benachrichtigungstexte mit Variablen für Absender und Stellvertreter

  • AutomatischeErkennungvonneuenPostfächern

  • Integration in das iQ.Suite Portal

  • App für Mobile Verwaltung der Abwesenheit

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

In der iQ.Suite Clerk App werden Einschränkungen der iQ.Suite Clerk Abwesenheitsvorlagen nicht berücksichtigt. Diese App beinhaltet lokale Beispieldaten. Bitte sprechen Sie in Ihrem Unternehmen den zuständigen IT-Verantwortlichen an, um auf iQ.Suite Clerk zuzugreifen und die individuelle Konfiguration zu erfahren. Diese Konfiguration kann in der App im Menü unter „Einstellungen“ hinterlegt werden. Bei Support-Fragen wenden Sie sich bitte zunächst an Ihre IT-Abteilung.

Ein Produktivbetrieb der iQ.Suite Clerk App setzt eine gültige Unternehmenslizenz für den mobilen und webbasierten Zugriff auf Ihre iQ.Suite für IBM Domino mit aktuellem Wartungsvertrag (ab Version 18.0.1) voraus. Sollten Sie noch keine Lizenz besitzen, wenden Sie sich bitte via E-Mail an info@pbs-ulm.de

Weitere Themen: