Microsoft Office

Self-Support am Digital Workplace

Microsoft 365? Evergreen-IT? Keine Panik! – soluzione42 ist die Antwort auf fast alle Fragen Ihrer Mitarbeiter im Rahmen des digitalen Arbeitsplatzes. Mit dem hochindividualisierten User-Adoption-Dienst von soluzione beantworten sich Ihre Mitarbeiter eigenständig Fragen zu Office 2016, Office 2019 und Microsoft 365.

soluzione42-Elearning macht jeden einzelnen User fit für den Future-Workplace und verbindet die individuelle Produktivität mit dem Massepotenzial, das neue Apps und Software-Features versprechen.

  • User beantworten sich jede Frage zu Microsoft-Programmen selbst.

  • Ihre Mitarbeiter halten mühelos mit Microsoft Evergreen Schritt.

  • Helpdesk-Calls zu Microsoft-Programmen sinken gegen Null.

  • Senken Sie dauerhaft Ihre Kosten.

  • Permanenter User-Support rund um die Uhr.

Warum soluzione?

  • Ihre Mitarbeiter verbringen rund 72 Prozent ihres Arbeitstages mit Microsoft Office-Anwendungen

  • In vielen Bereichen ist die Nutzung der Office-Applikationen von Endanwendern ineffizient. Neue, zeitsparende Funktionen sind nicht bekannt und werden nicht benutzt.

  • Der digitale Arbeitsplatz bedeutet permanenten Change. Ihre Mitarbeiter werden kontinuierlich mit Software-Updates, neuen Tools und veränderten Arbeitsmethoden und -prozessen konfrontiert.

  • Sie müssen Ihre Endanwender mitnehmen. Sie brauchen eine Qualifizierungsstrategie, die dem ständigen Wandel adäquat begegnet.

Die besten Features

Nahtlose Kommunikation

Support und Lernen finden dort statt, wo der Nutzer die Information benötigt – in dem Programm, mit dem er gerade arbeitet. Die soluzione42 App legt sich über die Anwendung und ist beliebig platzierbar, etwa auf der linken Seite der Anwendung.

adaptive semantische Suche

Der Anwender erhält hochrelevante Suchergebnisse, selbst wenn er den Suchbegriff nicht kennt. Die intelligente Suche übersetzt Umgangssprache in Fachterminologie, unterstützt Rechtschreibekorrektur und „Auto-Vervollständigung“ und liefert auf Basis von Metadaten sinnverwandte Themenvorschläge. Auf Wunsch erhält der Nutzer explizit Suchtreffer zur Anwendung, mit der er gerade arbeitet.

Umstiegshilfe

Insbesondere bei Migrationen beliebt: Die Umstiegshilfe zeigt, wo der Nutzer aus älteren Anwendungen bekannte Befehle in der neuen Oberfläche wiederfindet. Dazu ruft er in einer simulierten ehemaligen Bedienoberfläche die gewünschte Funktion auf. Ein Klickfilm zeigt dann die Arbeitsschritte auf der neuen Applikationsoberfläche an. Mit dabei: eine Schnellanleitung mit Klickwegen, welche direkt am Bildrand der Applikation eingeblendet wird.

Vorteile

80% weniger Calls

Ihre Mitarbeiter beantworten sich jede Frage zu Microsoft-Tools eigenständig und werden unabhängig vom Helpdesk. Self-Service 24/7!

90 % Nutzungsgrad

Der Nutzungsgrad von soluzione42® liegt während des Deployments bei 90 %. Auch danach bewegt er sich permanent auf hohem Niveau.

8 Sprachen

Unternehmen mit internationalen Standorten realisieren eine zukunftsfähige Standardlösung für globale Mitarbeiterqualifizierung.

OFFICE 365. EVERGREEN-IT. PRODUCTIVITY.

Office 365 erfolgreich einführen!! Die Nutzung der neuen Programme und Funktionalitäten sind der Schlüssel zu mehr Effizienz. soluzione löst das Microsoft-Produktivitätsversprechen für die neuen Office 365 Apps ein. Die Akzeptanz der Anwender sowie deren intelligente Nutzung aller neuen Applikationen (Teams, Planner, OneDrive, OneNote, SharePoint, Forms, Sway, etc.) ist entscheidend für den Projekterfolg!!

USER-ADOPTION. CLOUD COMPUTING. DIVERSITY. COLLABORATIVE. FUTURE. WORKPLACE

Mit soluzione42 gelingt der Change-Prozess in Richtung Office 365 und Endanwender verändern ihre Arbeitsprozesse und Software Gewohnheiten nachhaltig. Die individuelle soluzione- Qualifizierungsstrategie führt zur gewünschten User-Adoption und in Richtung „moderner digitaler Arbeitsplatz“ zum Neuen Collaborative- Working.

E-LEARNING. SYSTEMATICAL. INNOVATIVE. PERFORMANCE. SUPPORT. SELF-SERVICE. 7 LANGUAGES.

soluzione42-Elearning vereint intelligent den Ansatz systematischen Lernens mit innovativem Performance Support. Durch die medienbruchfreie Integration in das Microsoft User-Interface dient soluzione42 sowohl als strukturierte Lernumgebung für den Erwerb neuer Funktionalitäten in Office 365, als auch als täglicher Begleiter im Arbeitsprozess, der bei allen Microsoft Anwendungsfragen sofort Unterstützung bietet.

Der Autopilot

Der soluzione42 AutoPilot integriert sich über die Microsoft COM-Ad-in-Schnittstelle als Sidebar nahtlos in die Anwendungen Word, Excel, Outlook und PowerPoint.
Umstiegshilfe – Sie übersetzt mit Hilfe einer simulierten interaktiven Bedienoberfläche alte Software-Bedienmuster auf die neue Oberfläche. Diese Zugriffsmethode ist insbesondere in Migrationsszenarien beliebt, etwa beim Umstieg von Lotus Notes nach Outlook.

Semantische Suche – Der Anwender erhält hochrelevante Suchergebnisse selbst, wenn er den genauen Suchbegriff nicht kennt. Denn die leistungsfähige Suche interpretiert auch umgangssprachliche Begriffe in Richtung der korrekten Fachterminologie. Sie korrigiert Tippfehler, unterstützt „Auto-Vervollständigen“ und liefert zusätzlich inhaltlich verwandte Themen. Als Weiterentwicklung bietet der neue soluzione42 Client noch mehr Integrationsmöglichkeiten.

Features

AutoPilot: Umstiegshilfe

Sie zeigt Ihnen, wo Sie aus früheren Software- Versionen bekannte Befehle in der neuen Oberfläche wiederfinden. Dazu rufen Sie in einer simulierten alten Programmversion die gewünschte Funktion auf. Die Arbeitsschritte werden dann auf der neuen Oberfläche angezeigt.

Klickwege

Klickwege und Klickfilme zeigen Schritt für Schritt den Weg zum gesuchten Befehl. Die Arbeitsschritte lassen sich sofort in der Microsoft-Anwendung nachvollziehen.

Semantische Suche

Sie berücksichtigt die inhaltliche Bedeutung von Suchanfragen. Der Nutzer wird auch dann fündig, wenn er den genauen Suchbegriff nicht kennt.

Verwandte Suchbegriffe

Die verwandten Suchbegriffe weisen den Nutzer auf zusätzliche Funktionen hin, die ihm die Microsoft- Anwendung weiter erschließen.

Shortcuts

Tastenkombinationen für häufig genutzte Funktionen vereinfachen Routineaufgaben. Versteckte Menübefehle sind sofort parat.

Experten-Tricks

Profi-Tipps für besonders kniffelige Problem

Ihr Nutzen

Schnelleres Deployment

Die Mitarbeiter- qualifizierung mit soluzione Lernwelt & AutoPilot beschleunigt die Deployment- Prozesse signifikant.

Sinkende Callraten

Bis zu 90 Prozent weniger Anfragen an den Support und den Help-Desk während und nach der Deployment-Phase.

Dauerhafte Kostensenkung

Einsparpotenzial gibt es bei indirekten Kosten durch weniger Hey-Joe-Effekt, Web- suche sowie verkürzte Schulungspräsenz. Alternative/Ergänzung.

Steigende Produktivität

Sie verlieren keine Zeit während des Umstiegs und erhöhen die Produktivität nach der Migration (schneller ROI).

Self-Service der Mitarbeiter

Die Anwender helfen sich selbst. Die Nutzer beantworten sich fast alle Fragen zu Office mit der soluzione- Methode eigenständig.

Hohe Office Durchdringung

Ihre Mitarbeiter nutzen die neuen Funktionen und schöpfen das Potenzial der Microsoft- Programme best- möglich aus.

Hohe Nachhaltigkeit

Anders als beim Präsenz-Training, bei dem der Nutzer das Erlernte schnell vergisst, ist Wissens- vermittlung mit soluzione nachhaltig.

Zufriedene Mitarbeiter

Der Nutzer wird exakt bedient. Er lernt nur, was er braucht. Er entscheidet selbst, ob er Lerninhalte sehen, lesen oder üben möchte..

Unsere Lösung gibt es für

Demo vereinbaren.

Wenn Sie mehr düber diese tolle Lösung erfahren möchten, organisieren wir gerne eine live Demo mit Ihnen zusammen mit anschließenden kostenlosen Demo Accounts. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Hier gelangen Sie zu unserem etablierten Herstellungspartner der soluzione42

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